Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Moombas
Moombas

Registriert seit: 22. Mär 2017
Ort: bei Flensburg
525 Beiträge
 
FreePascal / Lazarus
 
#33

AW: HomeOffice, HomeSchooling, VideoConferencing: Welche Technologie hat Vorteile ?

  Alt 26. Apr 2021, 09:19
Also ich habe folgende Erfahrungen gemacht:
Arbeit:
  • Slack: Funktionierte einwandfrei von Anfang an und da es auch für andere Sachen (Chat/Projektarbeit) benutzt wird und "Verknüpfbar" ist war ich damit sehr zufrieden.
  • Zoom: Bis auf die zeitliche Begrenzung der kostenlosen Variante die stabilste Variante (wenn Video-Call verwendet wurde) die wir genutzt haben. Jedoch wirklich nur für Konferenzen.
  • Teams: Generell gut, jedoch sobald viele Videobilder angezeigt werden ist es doch recht hakelig und unverständlich trotz guter Leitungen. Ein wechsel zu Zoom war dann meist die Folge.
Privat:
  • Whatsapp: Für den schnellen Videocall von einem Handy zum anderen in Ordnung, für mehr habe ich es bezüglich Videokonferenzen nie genutzt. Nicht nutzbar auf dem Tablet für Videotelefonie, wenn man nur ein Wifi-Tablet hat
  • Skype: War nie wirklich mein Ding von der Bedienung und Aufbau etc., wenn auch problemlos möglich. Extra Account notwendig.
  • Hangouts: Da die meisten Google (Android) haben und nicht zwangsläufig Whatsapp (auf dem Tablet z.B.) für private Zwecke eine schöne und einfache Alternative. Zudem kein erstellen eines Accounts notwendig, da der Android aCcount genommen wird.
Der Weg ist das Ziel aber man sollte auf dem Weg niemals das Ziel aus den Augen verlieren.
  Mit Zitat antworten Zitat