Einzelnen Beitrag anzeigen

Delphi.Narium

Registriert seit: 27. Nov 2017
2.490 Beiträge
 
Delphi 7 Professional
 
#10

AW: Zwei Verzeichnisse vergleichen und Vorschau anzeigen

  Alt 25. Apr 2021, 20:47
Werden die Unterverzeichnisse auch miteinander verglichen oder können die Inhalte der Unterverzeichnisse auch mit den Inhalten der darüberliegenden Verzeichnisse verglichen werden?

Gilt vom Prinzip:

Verzeichnis A mit Verzeichnis B vergleichen.

Unterverzeichnis A\1 mit Unterverzeichnis B\1
Unterverzeichnis A\2 mit Unterverzeichnis B\2

also so eine Art 1:1-Beziehung auf Verzeichnis-/Unterverzeichnisebene?

Dann nimm lieber Uwes Logik und vergleiche immer nur zwei Verzeichnisse, zwei Unterverzeichnisse (also Verzeichnisse Paarweise) miteinander, sorge also dafür, dass die Stringlisten immer nur den Inhalt jeweils eines Verzeichnisses / Unterverzeichnisses und des Gegenstückes enthalten.

Du brauchst dann zusätzlich nur eine Struktur, Liste, ... wie auch immer, in der Du quasi die bereits verarbeiteten bzw. die zu verarbeitenden Verzeichnisse verwaltest.

Oder so in etwa:

Rekursiv vom obersten Verzeichnis ausgehend rekursiv nach Verzeichnissen suchen und beim Auffinden eines Verzeichnisses genau und nur dieses mit dem "Gegenstück" vergleichen. (Analog zu einer Ereignisroutine bei einer Komponente -> OnVerzeichnis vergleiche genau dieses Verzeichnis.)

Und nicht: Erstmal alles sammeln und dann mal gucken, wie wir das dann irgendwie miteinander verglichen kriegen. Das wird (für meine Begriffe) zu komplex. Die zu implementierende Logik dürfte eher sehr schwierig werden, da sie ja (mehr oder weniger) linear eine rekursive / baumartige Struktur abbilden müsste.

Zitat von DieDolly:
Aber ich weiß nicht wann weil dieser ganze alte Code geht mir so dermaßen auf die Nerven, dass es mir jegliche Lust geraubt hat überhaupt irgendwas mit Delphi zu machen.
Bei sowas ist meine Devise: Ist das vorhanden nicht mehr mit vernünftigem Aufwand durchschaubar oder überarbeitbar oder einfach nur schlecht, die Aufgabenstellung ist aber klar definiert und verstanden:

Altes vergessen und von beginnauf nach eigenen Vorstellungen neumachen. Das ist tausendmal besser, als sich über Tage oder Wochen durch unpflegbaren Altcode zu quälen und zu hoffen, dass trotzdem was sinnvolles Neues dabei rauskommt.
  Mit Zitat antworten Zitat