Einzelnen Beitrag anzeigen

MathiasSimmack
(Gast)

n/a Beiträge

Alt 20. Jun 2002, 17:47
Hallo.

Zitat von Daniel:
Fast.
Ich habe das anders gemeint: wenn jemand eine Lösung von irgendwo und irgendwem nimmt und mit neuem Namen unter seinem eigenen postet, dann muss er das mit seinem Gewissen ausmachen. Oder, wie ich erst heute in einer PM schrieb: Einen gibt es immer, der die tatsächliche Quelle kennt ...

Ich weiß aber, worauf du hinauswillst.

Zitat:
Ich stehe deswegen gerade mit einem Anwalt in Kontakt, der mich über die rechtliche Lage aufklärt.
In deinem Fall -als Betreiber eines Forums- wäre ein Anwalt sogar erforderlich. Immerhin kannst du für die Inhalte deiner User verantwortlich gemacht werden - wenn du z.B. Hetzpostings und dergleichen nicht entfernst, dann könnte man dir damit indirekte Stellungnahme und Billigung vorwerfen ... usw. Das gilt generell für Leute, die sich an exponierter Stelle bewegen, an der sie das Interesse der Öffentlichkeit auf sich ziehen.

Zitat:
Wie kommt man an neue Lösungen heran?
Wirklich "neue" Lösungen (im Sinne dieses Wortes) dürfte es nicht geben. Aber solange wir sakura haben, mache ich mir da keine Gedanken. Ansonsten: alles, was man nicht im EDH und/oder anderen/ähnlichen Quellen finden kann, passt doch schon mal.

Mathias.
  Mit Zitat antworten Zitat