@KodeZwerg
SVGs als Icons sind nicht wirklich groß... eher nur paar Bytes/Kilobytes.
Meinte auch jetzt eher IconFonts, die man meist im WEB einsetzt. Sind auch skalierbar aber nur eine Farbe. Nur mit drüberlegen erreicht man etwas Kreativität. Ich hab es jedenfalls mal ausprobiert. Geht bei Fontello recht gut. Da kann man solche Icons sich zusammenklicken und die Webseite erstellt dann eine TTF-Datei. Mit dem Source hier von dir kann ich dann ganz einfach die Icons im Delphi zeichnen lassen. Also vereinfacht dann "Label1.Caption := '*'. Das Sternchen steht dann für das Zeichen (von Fontello kopiert und eingefügt). Also eine einfache schnelle Möglichkeit skalierbare Symbole zu zeichnen.
Aber TTF, wenn nicht selbst gemacht. Lizenz beachten.
Und wegen Windows-Glättungs-Funktionen muss man da nochmal schauen. Nicht das der Benutzer irgendwas für sich angepasst hat und die Schriftartglättung für die Symbole aus der TTF nicht so richtig passt und alles doof ausschaut. Müsste man mal durchtesten aber habe lange schon keine Schriftartglättungsfunktionen mehr in Windows gesehen. Gibt es aber bestimmt noch irgendwo. Das tolle bei solchen Font-Icons ist ja die einfache Farbänderung. So kann man es gut an sein Programm anpassen. Also bietet man verschiedene Designs an, sind solche Font-Icons schnell in den Farben angepasst.
Jetzt müsste es nur ein guter TTF Editor geben, wo man SVGS oder PNGS einladen kann und das Programm macht daraus passende Linien. Fonts zu erstellen ist nämlich auch nicht einfach. Da muss man ja wieder was neues lernen. Ich will nicht mehr lernen