Hallo Ydobon,
mit DummyCube2 gehts bei mir.
Ich denke ich habe die Camera nicht richtig eingestellt.
mfg
Delphi-Quellcode:
procedure TForm1.GLSceneViewer1MouseDown(Sender: TObject; Button: TMouseButton;
Shift: TShiftState; X, Y: Integer);
begin
// mx:= x;
// my:= y;
if shift=[ssRight] then
begin
mx:=x;
my:=y;
end;
end;
//==============================================================================
procedure TForm1.GLSceneViewer1MouseMove(Sender: TObject; Shift: TShiftState; X,
Y: Integer);
var xx, yy: Single;
pl: TGLCoordinates3;
begin
// if Shift=[ssLeft] then
// Begin
// GLCamera1.MoveAroundTarget(my-y,mx-x);
// end;
if shift=[ssRight] then
begin
xx:=GLDummyCube2.Position.x; //GLDummyCube2 GLDummyCube2 GLCamera1
yy:=GLDummyCube2.Position.y;
GLDummyCube2.Position.x:=xx+(my-y)/20;
GLDummyCube2.Position.y:=yy+(mx-x)/20;
mx:=x;
my:=y;
end;
end;