Einzelnen Beitrag anzeigen

jmy0123445

Registriert seit: 17. Mär 2010
9 Beiträge
 
#8

AW: Oracle ORA-12637 XE7/FireDAC

  Alt 23. Mär 2021, 10:05
Auch OT
@jobo
Zunächst mal: die Sätze hätte ich auch schreiben können. Bin aber Dienstleister. Ich kann den Kunden auf diese Probleme hinweisen, was ich getan habe. Aber es ist nicht meine Entscheidung.

Zitat:
Ohne Schadenfreude: rechnet sich sowas? Monetär? Qualitativ? Uptime? Responsetime?
Frag mal das Management, was aktuell so ziemlich alles was vorhanden ist, in die Cloud legt.
Im speziellen Fall: falls die Applikation langsamer wird, schlucken das in der Regel die Subs. Der "eigentliche" Kunde (product owner) nutzt das Produkt nur, um Daten nachzuschauen und engineered damit nicht mehr.
Die (gesamt-)Kosten kann ich nicht beurteilen. Das aktuelle Rechenzentrum ist alt und wird halt geschlossen. man braucht keinerelei eigene Hardware mehr, keine eigene IT mehr usw. Letztlich kann ich das nicht beurteilen

Zitat:
Und das sind nur die Kosten, kein Support usw.. Wobei ich vermute, dass man "normalen" Oracle Support haben könnte, wenn man wollte und zahlte und das dann auch zu den heimischen Bürozeiten.
Großer internationaler Konzern. Es wird alles nur noch ausschließlich monetär beurteilt. Und im IT Bereich spart man halt. Ob es dann woanders mehr kostet ist doch dem Entscheider egal. Andere Kostenstelle. Er hat die Kosten in seinem Bereich erfolgreich gesenkt. Hier sind ganz viele lokale (gute) IT-ler nicht mehr da, die waren sicherlich teuer. Ganzes Rechenzentrum entsorgt. Da kommt was zusammen.
Der Rest wird dann in Projekten versteckt. Wenn dann die Anlage vielleicht statt 100.000.000 EURO 1.000.000 EUR mehr verschlingt, weil die Tools alle bescheiden sind: whoe cares. Problem des Projektes.
Es ist ein gesellschaftliches Problem. Es wird nur noch ausschließlich auf Kosten geschaut. Hauptsache mein Budget/Projekt/Arbeitspaket ist perfekt. Aber hier könnte ich ganze Romane drüber verfassen. Hat sich auch sehr gewandelt in den letzten 25 Jahren. Neue Entwicklungsprojekte habe ich quasi gar nicht mehr in meinem Umfeld. Also da, wo man wirklich mal was wirklich! Neues macht/erfindet. Immer nur abgekupfert und weiterentwickelt. Aber die Kaufleute haben gewonnen, auch wenn das alles seine Berechtigung hat. Durch das Homeoffice wird das Ganze noch befeuert werden.

Geändert von jmy0123445 (23. Mär 2021 um 11:00 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat