Einzelnen Beitrag anzeigen

jmy0123445

9 Beiträge

AW: Oracle ORA-12637 XE7/FireDAC

Alt 22. Mär 2021, 13:48
Danke dir. Oracle 32 Bit Clients habe ich von 11.x bis 19.6x 32 Bit alle durch. Die grundsätzliche Konnektivität ist gegeben.
Die Datenbank läuft als Oracle RDS (AWS), also in der Cloud. In unserem Fall unter RDS mit Oracle 19c, Version 19.0.0.09. Also keine alte Oracle Version. Die Migration wird auf Grund der Abschaltung des alten Rechenzentrums durchgeführt.

Die alte funktionierende Version Oracle 12C läuft in einem "normalen" Rechenzentrum, die neue Plattform dann halt bei Amazon (Kosten).
ZScaler ist quasi ein VPN (stimmt so nicht ganz). Welche ZScaler Funktionen unser Endkunde nutzt, ist mir nicht bekannt. Global player, ist nicht immer einfach an Infos zu kommen.

Zwischenzeitlich habe ich mit den Parametern gespielt
SQLNET.INBOUND_CONNECT_TIMEOUT
SQLNET.OUTBOUND_CONNECT_TIMEOUT
SQLNET.SEND_TIMEOUT
SQLNET.RECV_TIMEOUT
TCP.CONNECT_TIMEOUT
Da scheint es beser zu werden, aber das ist noch nicht belatsbar. Ich werde mich da nochmal mit dem Amzazon DB Team auseinandersetzen müssen, die haben auch Zugriff auf Oracle und den Support. Ist alles etwas schwierig, die Infos muss ich mit Indern, Amis, Deutschen usw. abklären, da vergeht immer Tag um Tag auf Grund der Zeitverschiebungen.
Ich kriege in den nächsten Tagen hoffentlich mehr Infos zusammen. Evtl. kann ich auch meine Entwicklungsumgebung live anbinden, dann wird es einfacher. Aber davor sind wie immer die Kosten

Embarcadero ist auch schon angefragt. Mal schauen wie lange da was dauert, bis Infos kommen. Auf jeden Fall vielen Dank für deine Infos.

gruß
martin
  Mit Zitat antworten Zitat