@MMO
Vielleicht könnte man später in der Tat nochmal auf größere Server setzen, gerne auch P2P. So hatte ich es damals schon, hab es ja vor allem deswegen raus genommen, weil das Sicherheitstechnisch nicht gut ist, wenn Clients untereinander andere
IP Adressen kennen. Einen P2P Ansatz fand ich immer schon toll, weil man sich dabei um Skalierung nicht viele Gedanken machen muss.
@GPU
Es braucht zumindest eine gute Grafikkarte. Bis letzten Frühling lief StoneQuest noch auf Dx9 aber ich habe mittlerweile den Sprung auf
OpenGL geschafft. Ich wollte mal auf Vulkan, aber das war mir dann doch zu heavy. Denke mal, wenn ich später nochmal umsteigen sollte, ist das von
OpenGL aus einfacher.
@Crashes
Crashen tut das Spiel noch sehr häufig. Irgendwo sind da noch Bugs drin, die sich schwer lokalisieren lassen. Da aber sowieso nochmal einiges Grundlegendes neu überarbeitet wird, will ich auch nicht zu viel Zeit mit der Fehlersuche verbringen, falls sich das später durch die Refactorings automatisch erübrigen sollte.