Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
44.184 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#22

AW: Delphi 10.4.2 erschienen

  Alt 25. Feb 2021, 13:01
Mal gucken.

Ich hatte es mehrmals versucht GetItCmd zu benutzen, aber das hatte noch nie funktioniert.
Viele andere im Internet waren auch schon erfolglos.
[edit] werd's nochmal mal auch mit -ae versuchen ... beim letzten Versuch wollte GetItCmd die Komponente zwar installieren, aber gleichzeitig ALLES Andere deinstallieren ... auch den Compiler selbst, also all das was dieses Delphi-Setup hier via GetIt runterläd [/edit]



Bleiben installierte Komponenten und cnpack ddevextensions ohne Weiteres in der IDE integriert? Bei einem Update ist immer meine Angst, dass ich erstmal 1 Stunde alles neu kompilieren, raussuchen und installieren muss.
Experten/Addons mit BPLs müssen eventuell neu kompiliert / geupdatet werden, wenn sich an den genutzten Schnittstellen was ändert.

Experten mit DLL, wie GExperts, DDevExtensions oder das Zeugs von Paranus, da kommt es drauf an, ob die ob die DLLs mit oder ohne Laufzeitpackages arbeiten. (z.B. das DesignIde-Package nutzen)


Du kannst ja ein Backup machen.
* Einmal mit Irgendwas vom ganzen Rechner, kurz vor der Installation (kann eh nie schaden ... einfach zurück, wenn es doch nicht geht)
* und natürlich mit dem MigrationsTool von Delphi (des sichert einige der Registry-Einträge und man kann sie in die gleiche Delphiversion oder eine Neue übernehmen)

* Kommt drauf an, was das MigrationsTool genau sichert (das kann man sich in einer XML im BIN-Verzeichnis gern angucken) ... da wäre es dann auch egal, ob man beim Installieren die Registry löschen lässt und aus dem Backup dann wiederherstellt, wo man auch Auswählen kann, was gesichert wurde und der Rest ist dann wieder eine "frische" Installation.
$2B or not $2B

Geändert von himitsu (25. Feb 2021 um 13:31 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat