Mailheader aus David anschauen und den mit dem aus Deinem Programm vergleichen.
Z. B.
https://www.verbraucherzentrale.de/w...ailheader-6077
https://www.mailjet.de/blog/news/email-header/
https://www.antispam-ev.de/wiki/EMai...lscht%20werden.
Was hat David, was Deine Software nicht hat bzw. umgekehrt.
Es soll Mailserver geben, die da auf bestimmte Sachen achten, ob vorhanden oder ob nicht vorhanden und daran erkennen, dass der Absender ein Spammer sein könnte oder eben auch nicht.
Sprich: Es könnte sein, dass in diesem Bereich Deine Software irgendwelchen Anforderungen (beim Versand mit Anhängen) nicht genügt, denen David aber genügt.
Zitat:
...nochmal geschaut. Der Spam Ordner, und alle anderen Ordner der Empänger Mail, sind auf dem Empänger Server (Telekom) leer.
Das reicht nicht zwingend, früher (vor gefühlt 15 Jahren) hat unser Exchange-Server die Mails bereits vorher grob nach Spam / nicht Spam aussortiert, also bevor sie in den Bereich des Mailservers kamen, in die man als Nutzer einsehen kann.
Die Mails lagen dann auf der Festplatte (Textdatei im Filesystem) des Exchange-Servers in einem definierten Ordner (Verzeichnis UCEArchive), quasi noch vor der Haustüre und noch nicht hinter der Haustüre, geschweigedenn in einem Schrank der Postverteilanlage (Briefkästen). (Ausserhalb des über die Administration des Exchangeservers erreich- bzw. einsehbaren Bereiches.)
Aber: Wenn die Mails und die Anhänge aus Deinem Programm heraus oder über David verschickt identisch sind, sollte hier bei beiden das gleiche Verhalten seitens des Mailservers zu erwarten sein.
Ansonsten:
Mach aus den Mailanhängen bitte mal Zips und schau, ob die aus Deinem Programm heraus dann ankommen.
Dann hält sich eventuell "irgendwer unterwegs" an diese Regeln:
https://www.secumail.de/2016/05/10/e...ie-blockieren/
Kannst Du eine Mail aus Deinem Programm heraus an 'nen Freemailaccount bei Web.de, GMail, Yahoo, oder was auch immer, verschicken? Gleiches Problem? Wenn nein, dann ist die Ursache beim Empfängerserver der Telekom zu suchen.