Einzelnen Beitrag anzeigen

CodeX

Registriert seit: 30. Okt 2004
475 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#17

AW: Ursache für dauerhafte CPU-Auslastung finden

  Alt 10. Feb 2021, 13:07
Aber ich habe beim Weitersuchen auch gesehen, dass eine spezielle Version kostenlos bei der Delphi-Lizenz dabei ist. Wäre es nicht sinnvoller, die kostenfreie dauerhafte Version zu intallieren als eine 7-Tage-Trial? Da ich diese aus unbekannten Gründen nirgends finden kann, hatte ich die Hoffnung, dass hier jemand weiß, wo diese zu finden ist.
Nein, die taugte nichts und brachte auch einige Instabilitäten in die IDE.
Siehe:
https://www.delphipraxis.net/206406-...textmenue.html
https://www.delphipraxis.net/195999-...en-report.html

Probiere die Trial. Das Programm ist sein Geld auch wert.
Spart unnötige Optimierungsversuche ein, wenn man erstmal ermittelt, was die wirklichen Zeit- und Performancefresser sind.
Danke für den Hinweis. Aber verstehe ich das richtig, dass die Standard Version (die bei Delphi irgendwo dabei ist), zu Problemen in der IDE führt, aber die kostenpflichtige Pro Version nicht? Klingt irgendwie seltsam...
Oder gar nicht in die IDE integrieren, sondern (was wohl auch geht) von extern das kompilierte Programm analysieren? Aber da gehen doch ganz viele Möglichkeiten verloren, die direkten Code-Stellen ausfindig zu machen, oder verstehe ich das falsch?
Auf der Produktseite steht "AQTime Pro integrates into Embarcadero RAD Studio". Ist das dann optional und sollte bei der Installation deaktiviert werden?
Sorry für die ganzen Nachfragen, aber scheinbar kann man dieses Tool ja nicht gefahrlos verwenden...
Nur Delphi schafft es, einem ein Lächeln zu schenken, wenn man sich beim Schreiben von := vertippt und stattdessen ein :) erscheint.
  Mit Zitat antworten Zitat