Das ist stark geräteabhängig.
Sei Dir bei allem Geschimpfe bitte auch bewusst, dass dies insbesondere auch
nutzerabhängig ist.
Definitiv! Siehe
hier. Deswegen hab ich ja auch ein
Nutzer-CSS gemacht
Inzwischen hab ich alternativ zu dem Nutzer-CSS noch eine weitere Lösung gefunden: Wenn man einen 16:9 oder 16:10 Monitor mit Pivot-Funktion sein eigen nennt, kann man ihn einfach hochkant drehen. Dann passen immerhin 4 Headlines auf die Bildfläche
Spaß beiseite: Der Fall hier hat gewisse Ähnlichkeit mit dem was jüngst bei Gamestop passiert ist. Da entlädt sich an einem mehr oder weniger zufällig ausgewählten "Opfer" eine Menge berechtigte Kritik an einer grundlegend falschen Entwicklung. In diesem Fall eben das Mantra "Mobile first", das auf dem Desktop einfach nicht funktioniert. Wenn die Verantwortlichen dann im Sinne von "du wirst dich schon dran gewöhnen" argumentieren, dürfen sie sich nicht über entsprechende Kritik wundern.
EDIT:
Und was stelle ich fest: Endlich hab' ich eine für mich lesbare Webseite ohne viel Schnickschnack, einfach nur Informationen untereinander und funktioniert sogar ohne JavaScript. War vorher undenkbar (sowohl in Bezug auf: "Für mich lesbar", als auch "JavaScript").
Dir ist aber schon aufgefallen, dass die neue Seite ohne Javascript keine Bilder mehr lädt?