ähm, in der ersten Version schon
Bin jetzt gerade dabei, mir das Grundgerüst für die verbesserte Version zusammenzubasteln. Da soll dann auch das Parsen verbessert werden. Deswegen habe ich die Anregungen gerne aufgenommen, auch wenn das jetzt weit über meine ursprüngliche Anfrage hinausgeht. Aber manchmal sieht man den Wald vor Bäumen nicht...
Die
API-Abfragen (
xml) werde ich normal ohne separate Threads laufen lassen, das scheint mir nach einem ersten Test recht schnell zu gehen. Da kommen dann neu erstmal nur TStringLists raus. Aber die Performance muss ich mir dann erstmal am Lifesystem anschauen, das Testsystem hat nicht so viele Einträge.
Die TStringLists müssten dann geparst werden, wobei ich noch darüber nachdenke, dann nur die letzten Detailabfragen (die als Parameter eine ID aus der Hauptabfrage benötigen, wozu die allerdings schonmal interpretiert sein muss) in jeweils eigenen Threads laufen zu lassen.
Dann hat sich auch das Thema IdTCPClient i.Z. mit Threads erledigt.
Als Ergebnis des
xml-Parsers bräuchte ich dann mehrere TLists of record, die eine Kombination der verschiedenen
xml-Felder aus den 3 Abfragen darstellen. Allerdings müssen einige der
xml-Felder vorher noch manipuliert und anschließend die TLists aktualisiert werden. Letzteres dürfte nicht so lange dauern, die meiste Zeit werde ich wohl bislang beim Auseinanderpflücken und Umarbeiten der
xml-Strings verplempern.
Für die Tests lasse ich erstmal den ganzen
GUI-Kram weg, will erstmal sehen, wie dann nach den ganzen Änderungen die gesamte Abfrage-/Bearbeitungsperformace aussieht. In der Zwischenzeit kann ich bei Bedarf ganz gut mit der alten Version arbeiten, so dass auch kein Zeitdruck besteht.
VG
Frank.