Thema: Delphi GLscene Kreise

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mmw
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#18

AW: GLscene Kreise

  Alt 4. Jan 2021, 19:13
hallo,

oder mal so versuchen .

Delphi-Quellcode:
procedure Remove_GLXYZGrid_Childs;

var
      buffer,buffer1: TGLBaseSceneObject;
      x,y: Integer;
      child_count:integer;
begin

if GLScene1.Objects.Count > 0 then begin

  for x := GLScene1.Objects.Count - 1 downto 0 do

    if GLScene1.Objects.Children[x] is TGLXYZGrid then begin
        buffer := GLScene1.Objects.Children[x] as TGLXYZGrid;
        child_count:=buffer.count;

     for y:=child_count-1 downto 0 do begin
         buffer1:=buffer.Children[y];
         buffer.Remove(buffer1,false);
      end;
   end;
end;

end;
Die GLLines sind dann gelöscht, und müssen dann wie in #17 wieder hinzugfügt werden.

Bei mir traten beim ausführen keine Fehler auf, da ich das jetzt das auf die schnelle gemacht habe, schließe ich Fehler mal nicht aus. Beim späteren Gebrauch sollte man aber es aber sauberer machen.

Gruß

Geändert von mmw ( 5. Jan 2021 um 17:12 Uhr)
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