Guten morgen,
gibt es eine andere Nöglichkeit mit GLScene halb Kreise zu Zeichnen ?
im mom mache ich es per Pixel.
Delphi-Quellcode:
if Quadrant = 1 then
begin
if (G2_StepX = true) then
Begin
GLLines3 := TGLLines(GLXYZGrid1.AddNewChild(TGLLines));
GLLines3.NodesAspect := lnaInvisible;
GLLines3.LineWidth := 2;
//X
GLLines3.LineColor.AsWinColor := clBlack;
GLLines3.AddNode(X_Steppen,0, Y_Steppen);
y_Steppen:= y_Steppen + 0.1;
GLLines3.AddNode(X_Steppen, 0, Y_Steppen);
G2_StepX:= false;
end;
if G2_StepY = true then
Begin
GLLines3 := TGLLines(GLXYZGrid1.AddNewChild(TGLLines));
GLLines3.NodesAspect := lnaInvisible;
GLLines3.LineWidth := 2;
//Y
GLLines3.LineColor.AsWinColor := clBlack;
GLLines3.AddNode(X_Steppen,0, Y_Steppen);
x_Steppen:= x_Steppen + 0.1;
GLLines3.AddNode(x_Steppen, 0, Y_Steppen);
G2_StepY:= false;
end;
end;
mfg schuby