Das
RAD Studio 10.3 generiert wohl schon so ein OptionSet, zumindest wurde mir so etwas angezeigt. Eine Datei .optset liegt nicht bei. Falls ich darauf noch mal zurückkommen muss, weiß ich aber nun besser Bescheid. Danke!
In diesem Fall habe ich aber tatsächlich einen Geist gejagt und euch mitgenommen. Das tut mir leid!
Ich habe zwei oder drei ältere Quellcode-Version genommen und bin fündig geworden. Mit einem älteren Stand konnte ich die
dll erzeugen und auch ohne
Access Violation verwenden. Beim Vergleich der Dateien habe ich dann auch gesehen, dass es an einigen Interfaces wohl Änderungen gab. Leider ohne große Kommentare, Version-Releases oder Version-Tags - das hätte es auch zu einfach gemacht.
Das Kompilieren hat mit
Rad Studio 10.3 genauso gut funktioniert wie mit Delphi 2010, falls andere Nutzer später auf ähnliche Probleme stoßen. Haken beim Framework musste natürlich entfernt werden, sonst war in meinem Fall aber nichts zu verändern.
Mal schauen, ob ich mich den 1-2 anderen Problemen noch stelle, wie TLS 1.3 oder Anpassungen in den Ansicht-Fenstern, aber das vielleicht eher im neuen Jahr. Das Frustlevel mit dem Projekt ist aktuell etwas zu hoch...
Ich bedanke mich ganz herzlich für die tatkräftige Unterstützung und Erläuterungen bis dato!