C++Builder kann ich nicht testen,
aber der kann die Units (
DCU) einbinden, welche von Delphi kompiliert wurden. (wenn ich das richtig verstanden hab)
(schade, dass man nicht andersrum im Delphi auch .C und .H vom C++ rein bekommt, außer mühevoll über eine
PAS+OBJ)
Code:
### Delphi 21.0 ###
OK Source\DEC60.dproj :
Win32 Debug
OK Source\DEC60.dproj :
Win32 Release
OK Source\DEC60.dproj : Win64 Debug
OK Source\DEC60.dproj : Win64 Release
FAIL Source\DEC60.dproj : Linux64 Debug
FAIL Source\DEC60.dproj : Linux64 Release
OK Source\DEC60.dproj : Android Debug
OK Source\DEC60.dproj : Android Release
OK Source\DEC60.dproj : Android64 Debug
OK Source\DEC60.dproj : Android64 Release
FAIL Source\DEC60.dproj : iOSDevice64 Debug
FAIL Source\DEC60.dproj : iOSDevice64 Release
OK Source\DEC60.dproj : iOSSimulator Debug
OK Source\DEC60.dproj : iOSSimulator Release
FAIL Source\DEC60.dproj : OSX32 Debug
FAIL Source\DEC60.dproj : OSX32 Release
FAIL Source\DEC60.dproj : OSX64 Debug
FAIL Source\DEC60.dproj : OSX64 Release
OK
Unit Tests\DECDUnitTestSuite.dproj :
Win32 Debug
FAIL
Unit Tests\DECDUnitTestSuite.dproj :
Win32 GUI
FAIL
Unit Tests\DECDUnitTestSuite.dproj :
Win32 MobileGUI
FAIL
Unit Tests\DECDUnitTestSuite.dproj :
Win32 TestInsight
FAIL
Unit Tests\DECDUnitXTestSuite.dproj :
Win32 Debug
FAIL
Unit Tests\DECDUnitXTestSuite.dproj :
Win32 Console
OK Demos\Cipher_Console\Cipher_Console.dproj :
OK Demos\Cipher_FMX\Cipher_FMX.dproj :
OK Demos\CryptoWorkbench_VCL\CryptoWorkbench_VCL.dproj :
OK Demos\Format_Console\Format_Console.dproj :
OK Demos\Hash_Console\Hash_Console.dproj :
OK Demos\Hash_FMX\Hash_FMX.dproj :
OK Demos\Progress_VCL\Progress_VCL.dproj :
OK Demos\Random_Console\Random_Console.dproj :
RUN:3 DECDUnitTestSuite.exe :
Win32 Console
RUN:0 DECDUnitTestSuite.exe :
Win32 Debug
RUN:9009 DECDUnitXTestSuite.exe :
Win32 Debug
RUN:3 DECDUnitXTestSuite.exe :
Win32 GUI
Die FAIL bei iOS/OSX kommen, weil's hier nicht installiert ist.
Und DECDUnitTestSuite.exe (
Win32/Debug) läuft auch ohne Fehler durch.
DUnitX bekomm ich nicht kompiliert (weiß grad nicht warum, aber mir reichte erstmal, wenn ein Test läuft)
und ich hab zwar unter "Debug" ein paar neue Configs angelegt, mit den $DEFINEs der Projekte, wo man z.B. zwischen
VCL-
GUI und Console wechseln kann. (hab da aber auch noch nicht nachgesehn, warum es nicht kompiliert ... einwas läuft, also das was es bisher gab, und der Rest hat Zeit)
Zitat:
Was mich aber auch interessiert sind deine Anmerkungen zu dem ProtectString
Wenn ich es richtig sehe, dann sind "eigentlich" alle Funktionen für RawByteString sinnlos,
da RawByteString ein AnsiString ist alles von/für ihn von den
ANSI-Funktionen behandelt wird.
ABER, im
NextGen iOS/Android gibt es "öffentlich" keinen Typen "AnsiString" (war eine echt beschissene Idee seitens Embarcadero), so daß es dort viel Spaß damit gibt.
Im Windows könnten also alles ala ProtectString für RawByteString weg, aber im Mobile braucht man es dann doch wieder.
Ich wollte es erstmal hinbekommen, dass man "alles" kompilieren kann, um bei tieferen Änderungen es auch möglichst überall testen zu können.