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Smiley

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#10

AW: Array of TJepeg in Blob schreiben und lesen

  Alt 16. Dez 2020, 11:32
@Himitsu
Die Beispiele von ComponetAce habe ich mir angesehen.

Zu deinem ersten Link
Zitat:
Ja, die ZIP kann ein Stream sein
Hier der Code aus dem Link
FileName := 'C:\test.zip';
OpenArchive(fmCreate);
BaseDir := 'C:\';
fileStream := TFileStream.Create('C:\test.txt', fmOpenReadWrite);
AddFromStream('anothername.txt', fileStream);
CloseArchive();

Bei den anderen Beispielen dasselbe, es ist immer nur eine Seite ein Stream, die andere Seite ist eine Datei.

Außerdem hat scrat1979 geschrieben
Zitat:
Ich denke du wirst nicht drumrumgekommen, die ZIP-Datei temporär auf der Platte zu speichern und z.B. bei ZiForge mittels ExtractToStream(Filename...) die Datei in das Image zu entpacken.
Und der muss es ja wissen.

Zitat:
@Himitsu
oder wirklich zusammen, als ein Ding (z.B. als MJPEG oder ein anderes Videoformat)
Das geht leider auch nicht, da ich nur eine Reihe von Bildern habe, die in einem Abstand von 40ms nacheinander abgespielt werden müssen.
Ein Video daraus zu machen bedeutet 40ms lang das gleiche Bild zu duplizieren und damit die Datei enorm aufzublähen.
Der Sinn dieser Bildfolge ist es mit möglichst wenigen Bildern eine noch flüssige Bewegung zu zeigen um Platz zu sparen.
Die optimalste Art das zu speichern ist meiner Ansicht nach, ein Jpeg-Array.

Meine Frage ist: Kann man ein Array aus Bildern in einen Blob speichern (sollte doch machbar sein)
und kann man sie auch wieder in diesem Format herausholen
und wie ist die Syntax dazu.

Der Code in meinem Beispiel unter
// Video einlesen und in Image schreiben
if (AktData.Typ = 'V') then
ist nur so dahingeschrieben um zu zeigen was ich machen will, ich denke nicht, dass es genauso machbar ist.

Trotzdem Danke dass Du Dir Gedanken dazu gemacht hast Himitsu

Geändert von Smiley (16. Dez 2020 um 11:42 Uhr)
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