Hallo Community,
ich benutze Delphi 10.2 und habe folgendes Problem: ich habe die Halcon Bibliothek (Bildverarbeitungsbibliothek) in Delphi eingebunden (
COM Interface). Nun ist mal wieder eine neue Version erschienen, die ich installieren möchte. Die
DLL hat den gleichen Namen (halconx.dll). Ich gehe also auf "Komponente"->"Komponente importieren"->"Typbibliothek importieren" und wähle die neue "HalconX.dll" aus. Daraufhin bekomme ich die Fehlermeldung: "Die Typbibliothek C:\Program Files\MVTec\HALCON-20.11-Steady\bin\x86sse2-
win32\halconx.dll ist bereits registriert und kann nicht mehrfach registriert werden."
Daraufhin verlasse ich den Dialog und öffne "Ansicht"->"Registrierte Typbibliotheken" und will mit "Registrierung aufheben" die alte "HalconX.dll" entfernen, bekomme aber die Meldung: "Aufhebung der Registrierung von
ActiveX-Server 'C:\Program Files\MVTec\HALCON-19.05-Progress\bin\x86sse2-
win32\halconx.dll' fehlgeschlagen.
Kann mir jemand vielleicht erklären, wie ich die Registrierung der alten "HalconX.dll" aufheben kann? Ich habe es auch schon über das Kommandozeilen-Tool TRegsvr probiert - mit dem gleichen Ergebnis:
Eingabe von mir:
tregsvr -u "C:\Program Files\MVTec\HALCON-19.05-Progress\bin\x86sse2-
win32\halconx.dll"
Ausgabe:
Error: Failed to load "C:\Program Files\MVTec\HALCON-19.05-Progress\bin\x86sse2-
win32\halconx.dll"
Ich wäre sehr dankbar für jeden Hinweis!