3.072 Beiträge
Delphi 2010 Enterprise
|
AW: Windows Funktions Update 20H2
17. Nov 2020, 18:00
Danke für die vielen Antwort.
Ich denke, es geht tatsächlich um einen MS Account. Ich habe mir leider die genaue Formulierung nicht gemerkt und die Frage taucht auch nicht mehr auf. Ich hatte auch gehofft, dass es hier Nutzer gibt, die diese Situation "wiedererkennen".
Mit "Anmeldung" meinte ich nicht das primäre Login, sondern die (vermutete) Angabe des MS Accounts.
Das Ganze dreht sich nicht um Lizenzen oder Zertifikate. Auf der Lizenzseite ist alles ok, OEM Lizenzen, bei diesem Rechner allerdings von Windows 7 auf 10 upgegraded. Bei dem Rechner wird es sicher auch keine Hardware Upgrades mehr geben.
Es geht darum, ob es Pflichtprogramm wird, diese Daten mit anzugeben. Das fände ich unerfreulich, weil aufwändig, wenn es um mehrere Rechner geht, die nicht zentral administriert werden.
Die Lags sind wahrscheinlich nur so auffällig gewesen, weil ich derzeit remote arbeite. Es war anhand einiger Querchecks relativ sicher, dass dieser Effekt nur auf diesem Rechner besteht.
Dann werde ich wohl in den nächsten Tagen den Schritt machen, erfahrungsgemäß ist ein pending Update auch nicht gut für die Stabilität des Remotezugriffs (bei ausstehendem Reboot)
Falls noch jemand über diesen Thread stolpert und seine Erfahrung mitteilen möchte, gerne her damit.
Gruß, Jo
|