Hallo!
Hat hier jemand Erfahrungen damit, unter einer VMware Workstation (15.5.6, Windows 10) sein Android (Huawei) in einer "geräteübergreifende Anwendung" in der
RAD IDE erkennen zu lassen?
Versuche schon seit gestern, mein Huawei P20 irgendwie mit Delphi 10.3 zum Laufen zu bekommen, aber leider ohne Erfolg. Habe die ganzen Schritte in den Guides von Embarcadero schon X mal hoch und runter gespult. Vor allem die Punkte unter "Troubleshooting":
http://docwiki.embarcadero.com/RADSt...Android_Device
Alles so gemacht, wie in der Anleitung gewünscht und angegeben. Und wenn ich das Handy per USB anschließe, wird es in der VM zwar erkannt und taucht im Gerätemanager unter "Tragbare Geräte" auf. Einen Treiber austauschen - wie in dem Guide empfohlen - funktioniert leider nicht. In den Android Tools kann ich nur den "Google USB Driver" runterladen und wenn ich diesen dann im Gerätemanager per Rechtsklick auswähle, will er den nicht und meint, dass schon "der beste Treiber" installiert wäre.
Unter
https://developer.android.com/studio/run/oem-usb wird empfohlen, den "OEM Treiber" des jeweiligen Herstellers herunterzuladen und zu installieren. Aber auf der Huawei-Seite findet sich dazu nichts. Stattdessen habe ich einen Eintrag im Huawei Community Forum gefunden, der scheinbar aussagt, dass Huawei sowas schlicht nicht (mehr) erlaubt?
https://consumer.huawei.com/en/commu...topicId_25537/ Den "Entwickler-Modus" und das USB-Debugging habe ich jedoch im Telefon aktivieren und einstellen können?! Verstehe ich nicht ... Liegt's an dem Huawei-Gerät? Ein anderes Android nehmen?