Einzelnen Beitrag anzeigen

striderx

Registriert seit: 11. Feb 2007
Ort: Bergisch Gladbach
207 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#37

AW: 24-Bit Bitmap um 90 grad drehen - Resourcen-Optimierung

  Alt 21. Okt 2020, 08:45
So funktioniert es zwar auch unter 24 Bit, das ist dann alles aber sehr langsam. Mich irritiert halt, dass die Drehung bei 32-Bit auch in Deiner ursprünglichen Fassung funktioniert.

Mit Deiner letzten Ergänzung dauert es ca. 9,3 Sekunden, um die große Welt-Grafik zu drehen (24-Bit Fassung), die 32-Bit-Fassung geht allerdings genau so schnell wie Deine alte Fassung...
Da die ursprünglich Fassung die unterschiedlichen Werte für Höhe/Breite nicht berücksichtigt hat, dürfte das eigentlich nicht klappen, Sehr seltsam.

Ansonsten habe ich mir mal eine große Bitmap mit den von dir angegebenen Dimensionen erzeugt. Da bekomme ich ständig OutOfResources-Fehler.

Und was das Tempo anbelangt, so dürfte es doch zwischen alter und neuer Fassung keinen großen Unterschied geben - da ist doch nur die eine If-Abfrage dazugekommen (auch wenn Abfragen auf Mengen wohl nicht so schnell sind).


Und: Mich würde interessieren, wie du 24 in 32 bit umwandelst.
  Mit Zitat antworten Zitat