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venice2
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#30

AW: 24-Bit Bitmap um 90 grad drehen - Resourcen-Optimierung

  Alt 19. Okt 2020, 12:24
Zitat:
der Vollständigkeit halber
Vollständig wäre es mit try/finally Blocks...

Grundsätzlich richtig, aber an welcher Stelle meinst du denn, dass hier eine Exception 'durchschlägt'?. Seitens GDI+ m. W. nicht, da kann man nur mit GetLastStatus den Status der letzten Operation abfragen. Könnte man natürlich verschachteln mit mehreren if AStatus = OK , aber bei dem Größenbug von FlipRotate ist der Status OK. Und selbst wenn man das tBitmap.Create wegläßt, knallt es nicht.

Aber vielleicht übersehe ich ja etwas.
Alles gut und schön.
Nur die Funktion im GDITest Projekt spiegelt das Bild es wird nicht korrekt dargestellt.
GDIPRotateFlipBitmap (bm, Rotate90FlipY);

GDIPRotateFlipBitmap (bm, Rotate90FlipNone);
wäre korrekt!
Ist zwar schnell aber das Ergebnis zu meiner Funktion ist nur schlecht.
Vergleiche beide Bilder das von mir hochgeladene und das hier.
Das vergleichen kann man hier vergessen da die Konvertierung des Bitmap (*.png) zu *.jpg (Hier im Forum) das original verfälscht.

Geändert von venice2 (20. Okt 2020 um 12:13 Uhr)
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