Bei diesen Ressourcen mußt du aufpassen.
Früher gab es mal nur Eine, aber inzwischen kannst auch für jede Build-Config das anpassen.
Aber einfacher ist es, wenn man nur eine/zwei VerInfo in der
Win32/Win64-Basis hat.
Gibt es vielleich noch eine andere RES mit der Version? (siehe Compilierwarnungen wegen doppelter Ressource)
Oder eben in der DPROJ mehrere überlagende Angaben.
Eigentlich sollte die Nummer vor dem Build erhöht werden. (beim einfachen Compile nicht)
Stehen tut sie in der Project
.RES (und nochmal in der DPROJ, aber die RES ist das, was letztendlich in die EXE gelinkt wird), wo man sie auch selber mit RessourcenEditoren bearbeiten kann.
Sowas könnte man auch im BeforeBuild-Event mit einem Consolen-Tool erledigen.
Man könnte auch selber über die OpenToolsAPI diese Information bearbeiten.
Bei uns hab ich allerdings selber eine Versionsresource als .RC erstellt, wo die Daten im FinalBuilder aus einer INI mit einem Text-Template gefüllt werden.
Anschließend wird dieses Template mehrmals zu RES kompiliert.
Drin sind quasi ein paar IFDEFs, um Resourcen für
DLL,
BPL, EXE und Service-EXE.
Das gleiche wird auch noch mit dem Windows-Manifest gemacht, also Service-EXE, EXE und EXE mit Adminrechten.
Der FinalBuilder hat zwar selbest eine Möglichkeit damit die VersionsRessource zu generieren, aber ich hatte keine Lust für dutzende Projekte überall einzeln die Ressourcen anzulegen, drum nur einmal zentral.
https://www.finalbuilder.com/forums/...missing/6858/3
Eine Cache, wie bei den Icons sollte es hier nicht geben. (wo das Neue schon in der EXE drin ist, aber bei DIR im Explorer noch was Altes angezeigt wird)