Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
44.184 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#2

AW: Speicherfreigabe / Memory Leak

  Alt 27. Aug 2020, 16:16
Delphi-Quellcode:
    try
      IconData.Png48 := TPngImage.Create;
      IconData.Png48.Assign(MainDlg.pngImageListLeft48Standard.PngImages.Items[IconData.IconID].PngImage);

      IconList.Add(IconData); // ????
    except
      IconData.Free;
      raise;
    end;
Wozu eine Kopie? Du hast ja schon je Durchlauf ein neues TIconData.
Und das eigentliche Freigeben macht die ObjectList mit OwnsObjects=True.

Aber warum ist das IconBuffer.Read vor dem TIconData.Create?
Der Compiler sollte da eigentlich auch meckern, vonwegen nicht initialisierte Varaible.
Wenn ja, warum hörst du nicht auf ihn?
$2B or not $2B

Geändert von himitsu (27. Aug 2020 um 16:22 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat