Hallo,
ich bin gerade dabei, die MemLeaks aus meinem Programm zu entfernen. Ein Problem habe ich hierbei:
Ich lade, je nach Bildschirmauflösung, verschieden große Grafiken über ein Funktion.
Delphi-Quellcode:
ImageMain.Picture.Graphic := StartDlg.LoadImgFromResource('Main');
function TStartDlg.LoadImgFromResource(Bezeichner: String): TPngImage;
var
Png: TPngImage;
begin
Result := NIL;
Png := TPngImage.Create;
try
// DPI 200%
if Screen.PixelsPerInch >= 192 then
Png.LoadFromResourceName(HInstance, Bezeichner + '_200')
// DPI 150%
else if Screen.PixelsPerInch >= 144 then
Png.LoadFromResourceName(HInstance, Bezeichner + '_150')
// DPI 100%
else
Png.LoadFromResourceName(HInstance, Bezeichner + '_100');
Result := Png;
finally
// Png.Free; // kann ich hier nicht freigeben
end;
end;
Beim Beenden wird mir ein TPngImage und TPngImageList Memory Leak ausgegeben. Wie kann ich das am Ende freigeben? Muss ich die Grafik dem TImage anders übergeben, damit ich das TPngImage in der Funktion freigeben kann?
Danke, für einen Hinweis.