Man kann ja beim (alten) TWebBrwoser angeben (Registry), welche Version des IE verwendet wird.
Aber neuer als 11 wird wohl nicht gehen
und ab nächstes Jahr wird der Support des IE sowieso komplett eingestellt.
https://www.pontipix.de/delphi-twebb...eln-festlegen/
https://stackoverflow.com/questions/...-on-ie-version
https://www.welt.de/kultur/medien/ar...s-gemacht.html
Der Edge wird ja auch grade brutal nervig im Windows voranngetrieben. (Autostart, selbst wenn man den nicht benutzen will)
Auf Heim-Windowsen sollte der Edge inzwischen also immer drauf sein. (bei ServerWindowsen bin ich mir nicht sicher, aber wenn der IE raus fliegt, muß er auch da drauf sein)
Im 10.4 soll der TWebBrowser aber den Edge verwenden.
https://blog.marcocantu.com/blog/202...component.html
Es gibt den TEdgeBrowser, aber mir war so, also wenn der TWebBrowser den intern nutzt / nutzen kann. (im Windows ... den TWebBrowser gibt es inzwischen auch für FMX und läuft überall)
[EDIT]
WebBrowser.SelectedEngine := EdgeIfAvailable;
oder IEOnly bzw. EdgeOnly
Das Auslesen des
HTML-Content soll nicht mehr gehen, bzw. ist nun anders (gibt hier mindestens einen Thread dazu), aber sonst scheint die Verwendung gleich/ähnlich zu sein. (beschwert sich ja kaum jemand)
Beim IE hatte ich aber paar Problemchen, wenn die
HTML-Datei von einem Netzlaufwerk (SMB im Intranet) kommt ... das ist standardmäßig als "Eingeschränkte Site" eingestuft und es wird teilweise JS und CSS gesperrt.
Drum hatte ich da einen eigenen HTTP-Server (TIdHTTPServer) ins Intranet gelegt, was meiner Meinung nach eigentlich unsicherer sein müsste, aber als "Vertrauenswürdige Site" gilt.