Das Patchen ist noch schlechter geworden, als es früher war. Früher konnte man von Hand die Daten kopieren. Patch 1 lief ja noch so. Die Batch-Dateien von Patch2 und Patch3 laufen bei mir ins Leere. In einer Parallels Umgebung liegen die "Eigenen Dateien" auf dem Mac und werden per Freigabe eingebunden, das eignet sich nicht für den antiquierten DOS Unterbau von Windows, DOS kann keine Freigaben. Also kopiere ich den ganzen Zinnober in einen echten Ordner auf C: und versuche die Batch-Dateien nochmal auszuführen, jetzt wird immerhin die PatchTool.exe gefunden. Die findet aber nicht das Installationsverzeichnis von Delphi... alle Backupversuche schlagen fehl und wohin die neuen Dateien kopiert werden...kann ich auch nicht erkennen. Aber Das Update ist erfolgreich durchgelaufen
Also kopiere ich die Patches direkt in den Installationsordner von Delphi (C:\Program Files (x86)\Embarcadero\Studio\21.0) und siehe da, die PatchTool.exe kann ihre Arbeit machen.
Aber ich bekomme in den Versionsinformationen keinen Hinweis, daß irgendein Patch installiert wäre. Nur die Willkommensseite zeigt an, daß die Version up to date ist.
Fazit: Unprofessionell ist ein Euphemismus für die Patches 2 und 3. Dann lieber das gute alte C&P Patchen.
Sherlock