Hi,
es gab schon diverse Diskussionen zum Thema z.B.
https://www.delphipraxis.net/184844-...ashscreen.html. Sowie
https://www.delphipraxis.net/165336-...ashscreen.html mit separater Auslagerung als
dll. Dieses trifft jedoch nicht exakt das, was ich benötige.
Ich möchte eine animierte Splash (Animation starten - z.B. Video oder Bilderserie anzeigen).
Dann soll ein Codeteil im Hauptthread ausgeführt werden, der unbekannt lange dauern kann. Nach dem Beenden des Hauptthreads soll der Splash dann beendet werden.
Da es Interaktion mit der
VCL gibt und kein Zugriff darauf besteht bzw. dieser nicht Threadsave ist, kann der Hauptthread nicht in einen separaten Thread ausgelagert werden. Vielmehr sollte der Splash-Screen im Thread laufen, so dass die Animation während der Wartezeit läuft.
Code:
StartSplashScreenThread;
try
Sleep(10000); // Nicht ThreadSave
finally
StopSplashScreenThread;
end;
Ist das grundsätzlich möglich oder mache ich hier einen Gedankenfehler?