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himitsu

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Delphi 12 Athens
 
#9

AW: TApplication.OnIdle Event

  Alt 7. Aug 2020, 18:22
ProcessMessages ruft in einer Schleife ProcessMessage auf (bis es nichts mehr gibt)
aber auch Application.Run führt ProcessMessage aus, was dann übrigens normalerweise deine Events (Button-Click, Tastatur, Maus, Timer, Paint, Synchronize, ...) ausführt.

Also nach deinem Event wird sowieso ProcessMessage ausgeführt
und wenn dein Event zu lange braucht, dann "kannst" Du zwischendurch auch ProcessMessage (Eins / das Erste) oder ProcessMessages (Alles) ausführen und die angefallenen Arbeiten vorziehen.

Zitat:
Gibt es eine ProcessMessages variante die nicht CheckSynchronize aufruft?
Nicht, dass ich wüsste.


Bei uns in der Firma hatte ich mal ein ProcessDrawMessage eingebaut (aber so ganz richtig kann es nie funktionieren),
da hab ich versucht mit PeekMessage/GetMessage nur Messages rauszuholen und zu verarbeiten, die keine Tastatur, Maus oder Timer sind und auch das Synchronize ist nicht drin,
um nur Zeichen- und Speicheroperationen ausführen zu lassen, aber eben keine anderen Aktionen vorzeitig reinrutschen zu lassen.
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
my Delphi wish list : BugReports/FeatureRequests

Geändert von himitsu ( 7. Aug 2020 um 18:28 Uhr)
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