Ganz einfache Überlegung: Du bist der Meinung, es wäre einfach, ich bin der Meinung, es ist eine Zumutung. Was denkst du, wird geschehen, wenn Emba deine Meinung vertritt und nichts ändert?
Ich rate mal: Die Leute, welche meinen jeden zweiten Satz mit !!, !, !? oder ? beenden zu müssen, würden dann bei Delphi verschwinden und sich einfach woanders über "die Zumutungen des Lebens beschweren". Zum Beispiel beim Fahrradhändler, welcher rote Fahrräder verschenkt und !! ?! ! ? Mann/Frau hätte doch lieber blaue (!!!???) geschenkt gehabt.
Ich war früher selbständig und hatte mehrere Geschäfte. Als ich mich mit einem Freund über Kunden unterhielt, die sich immer wieder über Sachen beschwerten, die ich für in Ordnung hielt, sagte mein Freund: "Sei froh über jeden Kunden der sich beschwert! Dann hast du die Möglichkeit, Dinge für den Kunden zu verbessern. Die Kunden, die sich NICHT beschweren, verlierst du, denn sie kommen einfach nicht mehr!"
Du bist ja - wenn ich dich richtig verstehe - keiner der Kunden, welcher die Sache Delphi finanziell unterstützt. Ich nehme an, wenn du von
deinen ehemaligen Kunden schreibst, dann waren das nicht welche, denen du TV Geräte, Waschmaschinen und Campingausrüstung verschenkt hast. Du vergleichst da Äpfel mit Birne. Ich lese in deinen Texten fast nur raus, was Delphi für dich tun kann - überlegst du dir auch, was du für Delphi tun kannst?
Wenn du die CV erhältst und dich dafür bis zu zwei Mal am Telefon für dieses grossartige Geschenk auch noch bedanken kannst, dann ist das doch eine wunderbare Sache.
Dass du bereits im Voraus über die Anrufe informiert wirst ist rechtlich (und auch sonst) korrekt.
Mehr Freude täte deinen Texten und den Lesenden gut.