Hallo, danke für eure Antworten!
Gibt es eventuell einfach nur ein anderes Edit, das fast genau gleich heißt, und du hast einfach nur das falsche im Code benutzt?
Es gibt viele andere TEdits, aber ich bin mit der Namensgebung relativ eindeutig, gibt kein anderes Edit das ähnlich heißt.
Hallo,
Was genau enthält denn Edit_IntValue.Text?
Edit_IntValue.Text enthält den String "1900". Wenn ich die Anwendung starte, wird in diesem Edit "1900" brav angezeigt.
Wenn man einen Leerstring per StrToInt in eine Zahl verwandelt, sollte das scheitern. Sprich: Man bekommt eine
Exception aber bestimmt keinen leeren Integer.
Da stimmt irgend was anderes nicht.
Das stimmt, und es scheitert auch jedes mal wenn ich die Funktion aufrufe. Darum bin ich auch erst in den Debugger und habe das Problem gefunden.
Genau so.
Oder auf Neudelphianisch
aIntValue := Edit_IntValue.Text.ToInteger;
, aber das ist egal.
Bist du sicher dass die Ausgabe leer ist?
Wo steht der Code?
Richtiges Edit, richtige Form, richtige Variablen?
Wirklich ein TEdit? (oder sowas wie von DevExpress)
VCL oder FMX?
...
Der Debugger sagt mir die Ausgabe ist leer, sprich der String ist "". Richtiges Edit ja (zig mal überprüft da ich dachte das wäre die offensichtlichste Fehlerquelle), Edit und Code sind direkt in meinem Hauptformular. Ist auch wirklich ein TEdit, hab gerade nochmal nachgeschaut. Benutze FMX. Alle anderen TEdits funktionieren, gleiches Formular, gleicher Code.
Bleibe ratlos
Ich werde das Edit Feld einfach mal löschen und ein neues Einfügen und schau dann ob es funktioniert.