Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von himitsu
himitsu

44.068 Beiträge

Delphi 12 Athens

AW: Quo Vadis Windows (Win32 API)

Alt 21. Jul 2020, 17:58
google meinte grade, dass Zorin OS die ultimative Windowsalternative sei.

Hab gestern mal wieder 'nen Blick ins ReactOS geworfen.
* im VirtalBox ließ es sich zwar installieren, aber den ersten Start schaffte es nicht mehr

* im QEMU auf der Synology mußte ich bissl kämpfen, bis ich rausbekam was los ist
* nur BIOS bzw. LegacyBIOS
* nur IDE, kein SATA
* und die Download-Links für den LAN-Treiber in allen Videos/Blogs/Tutorials waren offline (fand aber dann doch noch was)
* da eh nur 32 Bit Programme laufen ... wollte ich mal aus Neugier probieren, ob unser Programm+Service dort läuft

* Cool wäre aber, das belegt nichtmal annährnd einen GB auf der Platte und es sind nicht massenhaft unnötige Programme vorinstalliert

* auf unserem "kleinen" Windows-TestRechner muß ich mindestens halbjährlich kämpfen
* gut, nach dem letzten großen Update und dem anschließenden manuellen Bereinigen sind wieder 10 GB frei,
* aber obwohl ich die Platte schon komplett komprimiert hab und fast nichts installiert ist, ist der 32 GB "große" eingelötete Flash-Speicher oft randvoll
* (wozu brauch ich ein Systembackup der Updates, um die Rückgängig machen zu können, wenn es ein externen Backup gibt, usw.)
Neuste Erkenntnis:
Seit Pos einen dritten Parameter hat,
wird PoSex im Delphi viel seltener praktiziert.

Geändert von himitsu (21. Jul 2020 um 18:01 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat