Im Einsatz haben wir die USB-Tischgeräte von Feig (für die Verwaltung, um neue Tags anzumelden usw.) und im LAN/WLAN die Stempel-Terminals von Datafox.
Ich hätte halt jetzt nur gern noch "ein" einfaches Gerät, was ALLES "Andere" kann, um schneller und stressfreier bei anderen Kunden und Neukunden zu prüfen, ob wir die Tags ihrer Bestandssysteme eventuell unterstützen können, sei es durch Änderung der Konfiguration oder durch andere Geräteversionen unserer Hersteller, oder um abschätzen zu können wie größ der Aufwand wäre weitere Geräte/Hersteller zu integrieren ... aber dafür muß man halt erstmal wissen was die haben, dazumal die Kunden oft selbst nicht wissen welchen Standard ihr System benutzt.
Hatte vorhin zufällig ein Bild in Google gesehn, wo der Tag eines Schließsystems fast genauso aussieht, wie der hier. (die Spule ist nur etwas kleiner gewickelt)
https://www.megzeit.de/timas-zeiterf...nder-chip.html
und wenn ich das richtig sehe, dann wird dieser Standard ebenfalls von unseren Reader-Herstellern Feig und Datafox unterstützt.
> Berührungsloser wartungsfreier RFID-Leser, 125 kHz EM 4102 / EM 4200, optional Mifare Classic / Desfire
Mifare ist es schonmal nicht, EM 4200 weiß ich nicht (fand grad nichts bei Datafox/Feig), also bliebe somit erstmal EM 4102, übrig und das können Beide. (wenn auch nicht direkt mit unseren aktuellen Geräten)
Nach bissl Rumspielen schonmal die ersten Ergebnisse, auch wenn ich so noch nichts Genaues weiß ... erkannt wird "irgendwas" und die eingravierte Nummer stimmt nicht mit der Anzeige überein.
Zuerst einer unsere HITAG1-Tags und als Zweites der vom Kunden.
(sorry, jemand kam auf die geile Idee im Log der Demoanwendung nur Löschen, aber kein Kopieren anzubieten)
[edit]
Dieser 10 Frequenz NFC Kopierer Reader Writer kommt ja in paar Tagen vermutlich an und mal sehn was der so sagt.
Hab hier auch eine ganze Reihe verschiedener Testkarten/-Schlüsselanhängern/-Aufklebern rumliegen,
sogar für unsere Systeme ein paar Kombikarten wo im Tag/Karte zwei Standards drin sind, die jeweils von HITAG oder Mifare gelesen werden können (allerdings mit jeweils unterschiedliche Serials) ... wird bestimmt witzig wenn ein Gerät die gleichzeitig findet, da es für den Reader ja "zwei" RFID-Tags sind.
Und falls nicht, dann eben zu solchen "Multi-Frequenz"-Teilen wie von Elatec schauen, ob deren Demo-/Testprogramme ausreichend Infos liefern (ohne zu kompliziert zu sein).