- OnChange - wenn sich der Wert ändert, egal ob durch UI Interaktion oder Code
Ok, wenn man das getrennt sieht OnClick/OnChange könnte ein Schuh daraus werden.
Aber macht es überhaupt Sinn das Triggern durch den Code ?
Ist das jetzt Gut oder Schlecht das es triggert ?
..
konnen wir hier an zentraler Stelle ein CheckedNoClick einbauen
Ja genau, ich baue mir auch die passenden Properties ein
hier z.B.
Delphi-Quellcode:
//1.
Checkbox.IsChecked := xxx; // Standard, immer OnChange
Checkbox.IsChecked_Quiet := xxx; // Neu: immer Silent
Weil ich dann immer diese doppelten Properties habe denke ich, sollte ich nicht so ändern:
Delphi-Quellcode:
//2.
Checkbox.IsChecked := xxx; // Geändert, immer Silent
Checkbox.IsChecked_Notify := xxx; // Neu: immer OnChange (wie altes Verhalten)
Wohlgemerkt das ist jetzt nur ein Beispeil (Checkbox), das zieht sich aber durch alle Komponenten.
Macht es Sinn das für alle Komponenten anzupassen, so dass das Verhalten wie 2. ist ?