Thema: Delphi Passwort Char umgangen

Einzelnen Beitrag anzeigen

Delphi.Narium

Registriert seit: 27. Nov 2017
2.490 Beiträge
 
Delphi 7 Professional
 
#7

AW: Passwort Char umgangen

  Alt 20. Jun 2020, 12:28
Für die Eingabe kann man auch das OnKey-irgendwasereignis des Formulars nehmen, das Passwort in 'ne Variabel stecken und in 'nem Label, 'nem (ansonsten völlig funktionslosen) Edit jeweils 'nen Stern ausgeben oder was anderes oder aber auch garnix: Sprich: Im Formular nur die Zeichen annehmen und bei #13 oder 'nem passenden Buttonklick die Eingabe als beendet betrachten. #9 nimmt das letzte Zeichen aus der Eingabe wieder weg, falls mal wer das letzte Zeichen korrigieren will, möchte, muss oder so ..., #27 schließt das Formular und bricht den Anmeldevorgang ab.

Wenn Anwender meinen, sie müssten die Eingabe mit irgendwelchen "externen Tools" überwachen, kann man sie die Eingabe auch in 'nem absoluten Blindflug machen lassen.

Oder: Zeichen eingegeben, piiieeept der Lautsprecher als Hinweis: "Zeichen ist angekommen", aber keine optische Anzeige dazu machen, oder in 'nem Label einfach nur die Anzahl der bisher eingegebene Zeichen anzeigen. Wer weiß, dass sein Passwort zwölf Zeichen lang ist, weiß dann, wenn er dort die zwölf sieht, dass er zwölf Zeichen eingegeben hat und damit wohl die Passworteingabe abgeschlossen ist. Er kann dann den Anmeldebutton drücken (oder es auch sein lassen )

Und Copy&Paste oder Tools zum automatischen Ausfüllen, ... funktionieren bei sowas dann auch nicht (mehr) (hoffentlich ).
  Mit Zitat antworten Zitat