Hallo Fans,
seit einigen Tagen experimentiere ich mit der Trial-Version von Sydney. Habe vor der Installation alle Delphi-Versionen vom PC (Windows 10) runtergeschmissen.
Mich stört bei der
IDE daß die Auswahlleiste oben nur zwei Zeilen anzeigt. Bei früheren Versionen konnte ich vier Zeilen anzeigen lassen:
Die 3. Zeile war die Palette und die 4. Zeile die Untermenus des ausgewählten Palettenpunktes. Man mußte den Mauszeiger auf das fett gedruckte Wort "
Palette" zeigen lassen und bei gedrückter Maustaste die Palette nach oben verschieben. Beim Erreichen des oberen Bildschirmrandes änderte sich die Anzeige zu einer horizontalen Ausrichtung und fügte sich als 3. Zeile ein.
Bei Sidney kann ich die Palette zwar auch verschieben, aber sie schwenkt nicht als horizontale Zeile um.
Wer weiß den entsprechenden Trick oder wo kann man etwas über die Konfiguration der
IDE nachlesen? In den Tutorial befaßt man sich nicht mit diesen niederen Gefilden.
Ansonsten bin ich mit 10.4 zufrieden, eine einfache App. konnte ich für Android "fabrizieren".
K. W.