Einzelnen Beitrag anzeigen

Rollo62

4.075 Beiträge

Delphi 12 Athens

AW: 10.4: Was kann einen Absturz bei der Auflösung von "MyObject as TType" verursach

Alt 17. Jun 2020, 08:19
Ich habe die Stelle zusätzlich in try except finally verpackt, um das besser testen zu können.

Irgendwie spielt da aber auch immer der Debugger mit rein (unter iOS),
da bekomme ich teilweise ohne das ich irgendwas drücke immer mal Fehlermeldungen wie (sinngemäß)
"out of system resources",
"this current debug session must end before the requested operation can proceed. (terminate, detach, cancel, help)",
"in order to proceed you must close the debugger before",

Edit:
-->
Sowas steht in der Hilfe dazu
Zitat:
Your choices are:

Terminate closes the application that is running in the debugger and returns you to the IDE.
Detach disconnects the debugger from the current (running) program and refocuses on the IDE.
Cancel returns you to the debugger and allows you to terminate your application normally (for example, by selecting Close on the File menu).
Wobei Cancel durchaus normal weiter-debugged.
<--

Edit2:
-->
Ab und zu kommt auch diese Meldung, beim Deployment auf ein iOS Device, beim nächsten Mal geht es
dann wieder, oder auch nicht.
"Installed application lookup failed (attemp 1 of 5 in 5 sec.)"

Nach Löschen der App auf dem Gerät, und Build All geht es dann garantiert auch wieder.

Alle diese seltsamen Dinge habe ich vor 10.4 jedenfalls noch nie gesehen.
<--

Wenn ich die Meldungen wegklicke geht es aber trotzdem noch weiter.

Das Ganze ist dann ziemlich träge, was mich auf Fehler in Richtung LSP bringt.

Könnte es sein das der LSP, der jetzt ja auch im Debug-Mode funktioniert, nicht in einem parallelen Prozess sein Unwesen treibt, sondern auch im aktuellen Debug-Prozess ?`

So fühlt es sich jedenfalls an.

Ich werde mal versuchen CodeInsight ganz abzuschalten, oder auf den alten Mode.

Geändert von Rollo62 (17. Jun 2020 um 10:08 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat