Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Gausi
Gausi

Registriert seit: 17. Jul 2005
900 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#10

AW: "Überlappungen" zwischen zwei Strings

  Alt 15. Jun 2020, 10:20
Vielen Dank an alle, das werde ich tun.
Vielleicht, um das klar zu stellen: KMP ist theoretisch interessant, in der Praxis ist das bei "normalen" Texten eher nicht so wichtig. Diesen Programmieraufwand kann man sich in der Regel sparen, da die problematischen Muster praktisch nie auftreten. Relevant wird das ggf., wenn deine Strings DNA-Sequenzen sind (und somit die Anzahl der verschiedenen Buchstaben sehr gering ist), aber sonst eher nicht.

Habe damals meine Diplomarbeit darüber geschrieben, daher reite ich da manchmal gerne drauf rum.
Ein kleines Animationsprogramm, was z.B. auch die Anzahl der Vergleiche bei verschiedenen Verfahren ausgibt, gibt es auf meiner Webseite.

Aber wenn ich das nochmal überdenke: Der Boyer-Moore-Ansatz könnte hier (wieder etwas modifiziert) auch funktionieren ... (und der ist leichter zu implementieren, imho).
Being smart will count for nothing if you don't make the world better. You have to use your smarts to count for something, to serve life, not death.
  Mit Zitat antworten Zitat