Zitat:
2) Das die Links zwei eigene Schriften (TFont-Instanzen) haben, ist dir aber bewusst?
Danke für die Hilfe aber soviel Code (3 Zeilen) möchte ich nicht für einen Aufruf, der eigentlich nur 1 Zeile lang ist, ausgeben. So verliert man den Vorteil dieser Komponente ja irgendwo. Denn genau das soll ja das
HTML erledigen was man in der Caption übergibt. Tut sie auch, aber nur zur Hälfte.
Guck dir meine Ausgaben mal genau an. Bei der zweiten Ausgabe wird
<i> verarbeitet,
<b> aber nicht. Das Problem ist also woanders. Auch wenn man es so lösen könnte wie du - das behebt das Problem in der Komponente nicht.
1. Alles was du zwischen <a> und </a> schreibst, unterliegt nicht den Formatierungstags wie <i> oder <b>.
Diese steuern nur das Verhalten von TMDLabel.Font.Style. Alle Label-Inhalte zwischen <a> und </a> werden über TMDLabel.LinkFontNormal.Style und TMDLabel.LinkFontHover.Style gesteuert.
2. Deine Ausgaben - konkret: dein zweites Beispiel - ist falsch.
Das lässt sich so im Testprojekt nicht nachstellen. Dort ist
www.google.de nicht kursiv gezeichnet.
3. Wenn du das anders haben möchtest, dann musst du die Zeilen 1421-1422, 1427-1445 und 2080-2081, 2086-2104 auskommentieren und/oder löschen.
4. Damit verlierst du aber die Fähigkeit, Links mit MouseHover farbig darzustellen und einen Underline anzuzeigen. Das sollte dir bewusst sein. Das nach zu implementieren überlasse ich dir als Hausaufgabe.
Mit den aufgezeigten Quelltextzeilen aus 3. und etwas Verständnis über die Zusammenhänge, ist das aber keine große Schwierigkeit.