Mal was passendes zum Threadtitel:
Was mir aufgefallen ist:
Code-Insign:
- wenn ich die ersten Buchstaben eingebe, steht der Focus nicht oben, welches zu 99% meine Prozedur oder Variable ist, sondern weiter unten in der Liste. Ich muss relativ viel von der Variable eingeben, bis sie endlich im Focus steht und ich mit Enter diese vervollständigen kann. War vorher gefühlt besser.
- automatische Erzeugung von Methoden. Früher konnte ich z.B. Beim erstellen einer Thread-Klasse einfach STRG-Leertaste und dann Exe.. tippen, und mit Enter hat er mir gleich die passende Execute-Merhode erstellt. Geht jetzt nicht mehr.
Error-Insign:
-Fehler im Code werden sehr schnell erkannt. Meiner Meinung nach zu schnell. Denn beim tippen erscheinen für die unvollständige Zeile direkt ein Fehler. Ist zwar korrekt, aber lenkt etwas ab.
-Wurde ein Fehler korrigiert, so merkt das die
IDE erst, wenn man den Cursor versetzt. Zu Anfang habe ich immer den Fehler gesucht, bis ich drauf gekommen ist, dass ich erst den Cursor versetzen muss. Ist auch etwas, das etwas irritiert.
Das ist mir so als erstes aufgefallen. Ich muss aber dazu sagen, dass ich immer cnPack vorher mit drauf hatte.