aber es erleichtert im Vergleich zur manuellen Eingabe der
XML-Tags die Arbeit doch allgemein.
Eigentlich sollte auch mit Bordmitteln keiner die
XML-Tags von Hand eingeben müssen. Schließlich werden passende Code-Templates (z.B.
summary,
returns,
para, ...} bereits mitgeliefert. So lässt sich ein
Summary Tag ganz einfach mit
<Ctrl-J>su<Enter> oder
summary<Ctrl-J> erstellen.
Das ist mir schon klar, dass die (neueren) Delphis das unterstützen. Aber Du musst dann jedes mal Ctrl+J für den Tag, den Du verwenden willst, aufrufen. Außerdem wird es umständlich, wenn Du einzelne Parameter dokumentieren willst oder Du da später einen ergänzen willst.
Außerdem verhält sich Strg + J auch manchmal seltsam. Z.B. wenn der Cursor auf "Procedure" steht und ich Ctrl+J aufrufe, wird das in "procedure MyProcedure () begin end" umgewandelt und ähnliches. Muss also manuell erst mal eine Leerzeile einfügen, damit das überhaupt funktioniert.
Manche Tags werden von Delphi gar nicht unterstützt, etwa "example" oder "exeption". Davon abgesehen, wird da ja noch einiges hinzukommen (habe ich angedeutet), etwa vereinfachtes Einfügen von
HTML-Links (img src und href). Ich verwende das Tool schon seit Jahren mit der Textbaustein-Funktion. Damit füge ich meine Regions, IFDEFS und alles mögliche ein. Das steht mir jederzeit für jede Delphi-Version zur Verfügung, ohne dass ich bei einer neuen Delphi-Version etwas kompliziert übernehmen müsste, etc.
Aber auch hier gilt: Wer es nützlich findet, der kann es verwenden, wer es überflüssig findet, lässt es halt...