Einzelnen Beitrag anzeigen

holidudu

12 Beiträge

Re: Probleme beim Versenden von Dateien mit Indy TCPClient

Alt 26. Apr 2004, 20:54
@ DataCool

Zitat:
original von DataCool

2. Wie jetzt mit den gesendeten Dateien umgehen ?
Z.B. alle ankommenden Dateien in einem bestimmten Verzeichnis z.B. "Incomeing Files" ablegen. Damit die Dateinamen eindeutig sind kannst Du temporäre generierte Namen verwenden. Entweder über die Windows-Funktion oder durch z.B. "file_"+inttostr(AThread.ThreadID) oder Du schickst den Namen der Datei mit bevor Du den Stream sendest.
Das verstehe ich jetzt nicht ganz... warum sollte es uneindeutige FileNames geben? Der jeweilige Name der Datei wird doch jedesmal mitgeschickt, oder?

Aber darum geht es mir eigentlich garnicht in erster Linie...

An welcher Stelle in deinem code könnte ich z.B. am besten sowas wie einen SaveDialog einbauen? Ich möchte, dass man optional wählen kann ob man das File gezielt auf Platte oder in einem Incoming speichern will. Ich bin deswegen der Meinung, (dass das Sinn macht) weil man das Programm dadurch auch fürs LAN tauglich machen würde. So nach dem Motto: "He Otto... schieb doch mal eben das neueste Moorhuhn rüber!"
Und da wäre es praktisch wenn der Server-User das File gezielt ablegen könnte. Nur so als Option, weisst du?
  Mit Zitat antworten Zitat