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Hepdepaddel

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Delphi 2006 Enterprise
 
#4

AW: TBitmap.Canvas.Draw erzeugt "ein Loch"

  Alt 16. Mai 2020, 18:41
[DELPHI] Bitmap.Canvas.Draw(50, 50, Stamp, 100); // Funktioniert auch ohne Opacity-Angabe nicht
Warum 50 und nicht 0?
Zu Testzwecken. Um den Effekt zu erkennen, habe ich den Vordergrund (Stamp) um 50px verschoben auf das Bitmap gelegt, dann sieht man sehr schön, wie das Bild leicht transparent gegen den Hintergrund verschoben dargestellt wird, aber genau an der Stelle des roten Rechtecks der Hintergrund klar durchscheint.

Würde ich Draw auf 0/0 machen, würde man nur merken, dass aus irgendeinem Grund kein Rechteck da ist. Das könnte auch daran liegen, dass das Vordergrund-Bild gar nicht eingefügt wird. So aber sieht man, dass das restliche Bild um 50px versetzt leicht transparent über den Hintergrund gelegt wird und lediglich an der Stelle des Rechtecks eine "Aussparung" ist, hinter der das Originalbild ohne jede Überlagerung zu sehen ist.
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