155 Beiträge
|
AW: Wie geht es weiter mit Corona
16. Mai 2020, 16:53
@Uwe Raabe
Zu früh. Die Bundestagswahl findet am 24. Oktober 2021 statt. Das sind noch eineinhalb Jahre bis dahin, bzw. 18 Monate. Die US-Wahl findet am 3. November 2020 statt. Das sind noch 6 Monate bis dahin.
Außerdem beurteilen die Medien beide Politiker unterschiedlich. Wenn Trump nichts sagt, dann tut er nichts gegen Corona, und ist unverantwortlich. Wenn Merkel nichts sagt, dann ist sie eine vorbildliche Führungspersönlichkeit, die nur dann etwas sagt, wenn es etwas sinnvolles zu sagen gibt. Wenn Trump etwas richtig macht, dann nicht weil er zufällig gut regiert, sondern er macht es um wiedergewählt zu werden. Wenn er etwas falsch macht, dann ist ihm die Wahl anscheinend egal. Wenn er aber etwas richtig macht, dann einzig und alleine nur um wiedergewählt zu werden. Wenn Merkel etwas schlecht macht... Andererseits, den Satz muss man nicht zu ende schreiben, denn bisher hat sie laut den Medien in der Corona-Frage nichts falsch gemacht. Wenn Trump im Januar bei einem bekannten Fall die Lage noch schön redet, dann hat er aus heutiger Sicht schlecht regiert und ist an dem Dilemma schuld. Wenn Merkel fast zwei Monate nichts sagt und ihr Gesundheitsminister Mitte Februar die Lage noch schön redet, dann... ich weiß nicht. Irgendwas. Wenn Trump im Januar bereits die Grenzen dicht macht, um keine neuen Fälle rein zu lassen, wird er kritisiert. Wenn ende Februar in Deutschland noch fröhlich Karneval gefeiert wird, dann hat niemand schlecht regiert.
Entschuldige Uwe, ich bin mit einer Amerikanerin befreundet, vielleicht sehe ich deshalb alles klein wenig ausgewogener, aber wenn man Deutschland runter fährt und plötzlich aufgrund der harten Maßnahmen 40% in den Umfragewerte bekommt, was soll man dann machen? Sagen, dass alles evtl. etwas übertrieben war und viele Firmen bald pleite gehen werden, oder man man bleibt bei den hohen Zahlen um zu zeigen, dass das alles nötig war? Für Merkel wäre es besser, wenn es schlimmer wäre (von den Zahlen her), denn die Presse hat sie bisher für ihre Maßnahmen eher gelobt. Für Trump sind nur gute Zahlen gut, denn egal was er auch unternimmt, er wird kritisiert weil es falsch ist, oder es ist richtig, dann nur um wiedergewählt zu werden.
Und nein, ich habe keine abschießende Meinung dazu. Ich weiß selbst nicht ob das gut oder schlecht war.
|