Zitat von
Daniel:
Die Maskenpflicht ist - ob man sie nun mag oder nicht - absolute Voraussetzung. Dem Gast würde der Eintritt verwehrt und seine Eintrittskarte würde auf "gültig an beliebigem Datum" umgeschrieben werden - oder er könnte auch sein Geld zurück bekommen.
Och, eigentlich dachte ich eher an sowas, wie die Verkehrsregeln nicht beachten, links abbiegen, wo man nur gerade aus darf oder Stoppschild nicht beachten, versehentlich falsche Richtung im Kreisverkehr, ...
Naja, dass die Maskenpflicht zu beachten ist, ist schon klar.
Aber so an die von Euch auf den Boden gemalten Regeln, Euren Merkzettel.
Das sind alles Sachen, die leicht verständlich sind, aber wenn die Neugier siegt, was es denn da sonst noch so alles zu bewundern gibt, so dieses "
Oh, guckmal da drüben" oder "Habt ihr da vorne das schon gesehen" ..., so die alltäglichen Ablenkungen, die einen in der Traum-/Wunderwelt schonmal seine Umgebung vergessen lässt. Wenn man eigentlich mehr in seiner Phantasie, als in der Realität unterwegs ist. Der Spieltrieb die Kleinen und die Großen ihre Umgebung einfach mal vergessen lässt, also genau dass passiert, was Eure Wunderwelt so attraktiv und spannend macht ...
Ich meine also die unbeabsichtigen, nicht mal bewusst bemerkten "Regelverletzungen", die normalerweise auch vollkommen wurscht sind, aber momentan schlimmstenfalls für einzelne Personen fatale Folgen haben könnten.
Aber egal, dass können wird hier sowieso nicht "ausdiskutieren", wäre auch nicht wirklich sinnvoll. Ihr macht das schon und wenn die Leute bei Euch glücklich sind, ist alles in Ordnung.