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himitsu

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Delphi 12 Athens
 
#3

AW: LoadLibrary debuggen?

  Alt 15. Mai 2020, 10:12
Die DLL muß nicht direkt im Debugger gestartet werden.
Wichtig ist nur, dass die DLL mit Debuginfos kompiliert wurde und man die Quellcodes dazu im Suchpfad
oder im aktiven Projekt, bzw. einem Projekt der Projektgruppe liegen hat.
Klar, es geht einfacher und ist dann auch immer richtig, wenn man die DLL-Source lädt, dort die EXE angibt und das dann startet. (dann hast auch die Debuginfox vom 10.3)

Man kann sich auch nach dem Start der EXE mit dem Debugger ranhängen, aber wie gesagt, wichtg sind "nur" die vorhandenen Debuginfos der DLL.


Aber ob jetzt der 10er Debugger mit den Delphi-Debuginfos vom XE7 zurecht kommt ... noch nicht probiert.


Der Debugger benutzt auch schon einen Hook, für das Laden der DLLs.
Sieht man schön im Log, wo dann hoffentlich auch stehen sollte, dass er bei dieser DLL die Debuginfos gefunden hat.
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
my Delphi wish list : BugReports/FeatureRequests

Geändert von himitsu (15. Mai 2020 um 10:21 Uhr)
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