Einzelnen Beitrag anzeigen

samso

439 Beiträge

AW: Wie geht es weiter mit Corona

Alt 15. Mai 2020, 08:33
Ich kann dieses Geschrei hier nicht verstehen. Kommt mal wieder runter! Das bisschen Maske tragen wird man doch noch aushalten können.

Bei allen Maßnahmen geht es darum, dass sie von der überwiegenden Mehrheit eingehalten werden. Denn es geht hier darum die Wahrscheinlichkeit einer Ansteckung zu verringern. Einzelne Ausfälle sind dabei vollkommen egal. Wenn einzelne Menschen nur ein Strumpf vor das Gesicht halten oder eine Tageszeitung ist sachlich betrachtet vollkommen wurscht. Solange es nicht die breite Masse so macht. Und damit es nicht die breite Masse so macht, könnte man eine solche Person auch freundlich ansprechen und sie bitten sich an die allgemeinen Hygienevorschriften zu halten. Einfach damit diese Person nicht als schlechtes Beispiel rumläuft. Für öffentliche Hinrichtungen/Auspeitschungen/Anpöbeln usw. würde ich keine Notwendigkeit sehen.

Das individuelle Risiko sich anzustecken ist ziemlich gering und nimmt weiter ab. Wenn ich mir die Zahlen so ansehe habe ich den Eindruck, dass es Deutschland sehr gut funktioniert die Neuansteckungen im Zaum zu halten. Also machen wir viel richtig. Da können wir uns freuen. Und das sollten wir auch tun. Andere Länder haben immer noch mit einem linearen Anstieg der Fallzahlen zu kämpfen. Da bin ich doch froh, dass ich zufällig hier lebe.

Geändert von samso (15. Mai 2020 um 08:36 Uhr)