Ich habe Merkel mal bewundert, für ihren ruhigen und besonnen Regierungsstil. Was mich an ihr aktuell stört, und das störte mich bereits bei Kohl - kein Regierungschef sollte die Möglichkeit haben länger als zwei Amtsperioden zu regieren. Was soll das werden? Nur weil man die nötige Macht in einer Partei hat, soll man in Deutschland ewig regieren können? Theoretisch kann sie bis sie 90 ist Kanzlerin bleiben, denn über kurz oder lang wird die CDU die stärkste Partei bleiben, und in der Partei hat sie das sagen.
...
Naja, keine Alternativen bedeutet - alles bleibt wie bisher.
Das hat nichts mit Corona zu tun. (Ich meine jetzt nicht dass der Thread verfehlt ist, wobei das auch zutrifft.)
Man kann die Parteien und Politiker kritisieren. Dafür gibt es reichlich Gründe.
Aber, dass Corona hergenommen wird, das Ende der Demokratie oder den Überwachungsstaat herauf zu beschwören, Gates Zwangsimpfungen der Weltbevölkerung zu unterstellen und weiß ich was, ist einfach nur Unsinn.
Das Sammelbecken der Erbosten ist sich auch nur in ihrer Entrüstung einig. Das führt soweit, dass einige der bekannten Aufgebrachten sich gegenseitig vorwerfen, von der falschen Seite angeleitet zu sein.
Es wäre doch schön, wenn es mal mehr sachlichere Diskussionen gäbe. Die gibt es zwar durchaus, werden aber von den nicht ernst zu nehmenden Schreihälsen übertönt.