Einzelnen Beitrag anzeigen

Hobbycoder

Registriert seit: 22. Feb 2017
961 Beiträge
 
#54

AW: Kostenfreies Delphi eBook Kapitel 1

  Alt 9. Mai 2020, 15:37
- Wir sind ein kommerzielles Unternehmen. Wir haben eine Gewinnabsicht. Das mag einige/viele verwundern. Wir leben vom Verkauf von Software.
Eben drum haben wir auch versucht, mal einen Eindruck von der "anderen Seite" zu vermitteln.

Ja. eMail-Marketing funktioniert so: Mit Verschnitt ist zu rechnen (ein Dutzend User in der DP, die nicht herunterladen können; skeptische User; Aluhutträger und NEIN-Sager); auf der anderen Seite hat man tausende, bei denen es funktioniert.

...währenddessen hat eine gute 4-stellige Zahl von Benutzern aus Deutschland/Österreich/Schweiz das Buch herunterladen können.
Stellen sich gleich 2 Fragen (die stelle ich jetzt nicht, sondern die solltet ihr euch stellen). 1. Wie Viele der gesammelten Adresse sind überhaupt echt, und somit verwertbar? Also, nur um mal die Qualität der Marketingsgedanken zu beurteilen. Und 2. Wie Viele downloads hätte es gegeben, wenn das eBook frei bei google zu finden wäre, jeder es sich einfach herunterladen muss und eben keine weiteren Adressen gesammelt würden?


Aluhutträger
Diese Totschlagargument finde ich daneben. Immer wenn jemand kritik an einer gegenläufigen Meinung äußert, wird er als solcher bezeichnet.
Gruß Hobbycoder
Alle sagten: "Das geht nicht.". Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat's einfach gemacht.